Die Webdesign Agentur webwerker hilft Ihnen, mittels einer modernen Internetseite Mitarbeiter, Azubis und Neukunden zu gewinnen. In einem kostenlosen Beratungsgespräch analysieren wir Ihre bisherige Homepage und besprechen, wie Ihr Unternehmen digital sichtbar wird.

Unsere Kundenergebnisse

Seit Jahren liefern wir Weblösungen, die Kunden helfen, starke Resultate mit ihrer Internetseite zu erzielen

Kunde

Die Kaffeerösterei Samocca bietet ihren Kaffee neben dem eigenen Café in Quedlinburg auch im Internet an.

Herausforderung

Neben einer Vielzahl von verschiedenen Produkten wurde auch ein automatisiertes Kaffee-Abo für Büros und Unternehmen implementiert. Zusätzlich können Kunden direkt einen Gutschein bestellen und diesen ausdrucken. Der Shop wurde außerdem für Mobilgeräte optimiert.

Ergebnis

Der Samocca Onlineshop generiert monatlich sehr hohe Umsätze für das Unternehmen. Zudem fragen wöchentlich b2b-Kunden wie Händler oder Gastronomen für Großlieferungen an.

Kunde

MEWIGEN ist ein Humangenetiklabor aus Dresden, das einen internationalen Kundenstamm bedient.

Herausforderung

Die Herausforderung bestand darin, auf der Webseite eine komplexe Gendatenbank zu integrieren, bei der man große Datenmengen einfach filtern und abrufen kann. Zudem wurde die komplette Seite auf internationale Besucher abgestimmt.

Ergebnis

Die Mewigen Homepage ermöglicht die Zertifizierung des Labors und generiert Kundenaufträge von Ärzten und Krankenhäusern aus der ganzen Welt.

Kunde

Der rld6 Tower ist das höchste Wohngebäude Dortmunds und ein Wahrzeichen der Stadt.

Herausforderung

Die Webseite sollte automatisiert Anfragen von Mietinteressenten generieren, damit freie Wohnungen sofort weitervermietet werden können.

Ergebnis

Die Webseite generiert rund um die Uhr neue Anfragen von Mietinteressenten aus der Region. Der Leerstand im Gebäude beträgt deshalb 0%.

Kunde

Das Hotel am Hoken befindet sich direkt im Zentrum der Weltkulturerbestadt Quedlinburg. Das aus dem 17. Jahrhundert stammende Fachwerkhaus überzeugt mit den individuell und liebevoll eingerichteten Hotelzimmern.

Herausforderung

Die Hotelservices sowie die Umgebung mussten auf der Webseite auch dem internationalen Publikum zugänglich gemacht werden.

Zusätzlich sollte es genügend Möglichkeiten geben, eine Zimmerbuchung in Auftrag zu geben.

Ergebnis

Dank der zweisprachigen und für Buchungen optimierten Webseite spart sich das Hotel eine vierstellige Summe an Buchungsgebühren, da die Gäste direkt über die Webseite statt auf einer Buchungsplattform buchen können.

Kunde

Easybau24 ist spezialisiert auf Bausanierungen für Investoren in Berlin und Umgebung. Das Unternehmen ist bekannt für die schnelle Ausführung von Sanierungsprojekten. 

Herausforderung

Die Website musste es Besuchern ermöglichen, ein individuelles Bauprojekt schnell und unkompliziert anzufragen. Zudem sollten Besucher dazu animiert werden, Kontakt aufzunehmen.

Die Herausforderung bestand zudem darin, die Unternehmensfarben gold und grün in stilvoller Komposition in die Website einzubinden, ohne auf eine moderne Optik zu verzichten.

Ergebnis

Durch die neue Internetpräsenz generiert das Unternehmen rund um die Uhr vollautomatisiert Anfragen von institutionellen Kapitalanlegern und Investoren für Bauprojekte.

Kunde

Die Quedlinburger Holzbau gGmbH ist ein Inklusionsbetrieb der Lebenshilfe. Das Unternehmen beschäftigt unter anderem Menschen mit Beeinträchtigungen.

Herausforderung

Das Ziel der Webseite bestand neben der Generierung von Neukundenaufträgen vor allem in der Gewinnung neuer Mitarbeiter.

Ergebnis

Die Webseite gibt Kunden viele Anreize, eine Anfrage für einen Auftrag zu stellen. Zusätzlich gibt es eine „Jobs“ Seite, die Bewerbern die Möglichkeit gibt, unkompliziert Kontakt aufzunehmen.

Kunde

Das Samocca Café, Hotel und Hostel in Quedlinburg überzeugt durch seine Nähe zum Schloss und exzellenten Kaffee aus eigener Rösterei.

Herausforderung

Für seine Besucher wollte das Samocca ein Gästeportal einrichten, das auf einem großen Display am Eingang über lokale Veranstaltungen und touristische Attraktionen informiert.

Ergebnis

Die Maße des Gästeportals wurden genau auf das Layout des Displays optimiert. Das Feedback und die Gästezufriedenheit hat sich seitdem noch weiter verbessert. Zudem verlinkt das Gästeportal zum Onlineshop der Kaffeerösterei und skizziert zahlreiche Möglichkeiten zur Zimmerbuchung.